Licht und Schatten



Licht und Schatten · 04. April 2018
Am letzten Abend des Aufenthaltes meiner Frühlings-Helferinnen fuhren wir für ein schönes Abendessen nach Tournus. Das Wetter zeigte sich von allen Seiten, und wir hielten mehrere Male an, um das Schauspiel zu beobachten.




Licht und Schatten · 30. Januar 2018
Solche Ansichten gab es schon eine Weile nicht mehr - so meine ich. Der Winter 2017/18 beschert uns wieder einmal mit eigentlich üblichen Überflutungen der Seille und Saône. Wasser überall! Das Landschaftsbild verwandelt sich von einem sonst mehrheitlichen Grün zu einem Aquarell-farbigen Spiegelbild des Himmels.

Licht und Schatten · 31. Dezember 2017
Der letzte Sonnenuntergang 2017 war wunderschön farbenreich. Er spielte sich in 25 Minuten zwischen 16:53 und 17:18 ab. Am kleinen Tisch in der Veranda sitzt man quasi in der ersten Reihe für dieses Schauspiel.

Licht und Schatten · 18. Dezember 2017
Für einen halben Tag lang hatten wir richtig Schnee...

Licht und Schatten · 09. Dezember 2017
Für die dunkle Jahreszeit haben wir uns ein paar neue Lichterketten gegönnt. Vor allem jene auf dem Ponton verbreitet ein herrlich schönes Licht auf den Steg und das Wasser.