· 

Fensterläden für die Aussendusche

Isabella und Annette malen die Fensterläden in den gleichen Farben an, wie bereits die Türe zur Aussentoilette angestrichen worden ist.

 

Die Aussendusche existiert schon seit 2011 oder so. Eine Zeitlang benutzten wir einen Paravents vom Flohmarkt, um sich vor indiskreten Blicken schützen zu können. Dann ging der irgendwann mal kaputt und ein Duschvorhang diente kurzfristig dem gleichen Zweck.

 

L i b e l l e n t a n z

 

Wir Libellen hüpfen in die Kreuz und Quer, auf den Quellen und den Bächen hin und her.

Schwirrend schweben wir dahin im Sonnenglanz; unser Leben ist ein einz'ger Reigentanz.

Wir ernähren uns am Strahl des Sonnenlichts, und begehren, wünschen, hoffen weiter nichts.

Mit dem Morgen traten wir ins Leben ein; ohne Sorgen schlafen wir am Abend ein.

Heute flirren wir in Freud' und Sonnenglanz; morgen schwirren andre hier im Reigentanz.

 

August Heinrich Hoffmann von Fallersleben