· 

Video-Rundgänge durch den Garten von Somme Lumière

Ich möchte euch in 8 kurzen Videos zeigen, wie der Garten von Somme Lumière jetzt gerade - im Mai 2020 - ausschaut. Er macht so viel Freude, das ich dies euch irgendwie vermitteln will. Sehr professionell sind die Videos zwar nicht, aber ich denke, es reicht, um einen Eindruck zu vermitteln.  

Viel Spass beim virtuellen Wandeln im Garten von Somme Lumière! 

 

Teil 1 - Entrée & Bienvenue

Teil 2 - Vor dem Haus

Teil 3 - Gemüsegarten

Teil 4 - Der südöstliche Teil

Teil 5 - Mittlerer Südlicher Teil

Teil 6 - Mittler teil

Teil 7 - Durch die Wiese

Teil 8 - Entlang der Somme

 

L i b e l l e n t a n z

 

Wir Libellen hüpfen in die Kreuz und Quer, auf den Quellen und den Bächen hin und her.

Schwirrend schweben wir dahin im Sonnenglanz; unser Leben ist ein einz'ger Reigentanz.

Wir ernähren uns am Strahl des Sonnenlichts, und begehren, wünschen, hoffen weiter nichts.

Mit dem Morgen traten wir ins Leben ein; ohne Sorgen schlafen wir am Abend ein.

Heute flirren wir in Freud' und Sonnenglanz; morgen schwirren andre hier im Reigentanz.

 

August Heinrich Hoffmann von Fallersleben